Bachelor Arbeit – AUXTECH

web, branding, packaging, innovation

Scroll

Bachelor Arbeit – AUXTECH

Project Date March 15th, 2020
Client Md.H Munich

DIE SMARTE ZUKUNFT
Smarte Materialien versprechen völlig neue Perspektiven im Produktdesign. Produkte können sich nun individuell an ihre Nutzer und die Umgebung anpassen. Ein Werkstoff kann gleichzeitig unterschiedliche Funktionen erfüllen. Die Produkte der Zukunft sind außerdem umweltfreundlich und leicht zu recyceln. Wissenschaftler auf der ganzen Welt arbeiten inzwischen an der Umsetzung der intelligenten Materialien.


Wir erforschten das Thema durch eigene Experimente mit der 3D-Drucktechnologie und arbeiteten interdisziplinär mit Wissenschaftlern zusammen, um abschließend ein eigenes, zukünftig realisierbares Produkt entwickeln zu können. Für uns als Designer war es das Ziel, kreativ neuartige Anwendungsmöglichkeiten von Metamaterialien zu entdecken, um Menschen für die smarte Zukunft zu begeistern!