Visualsierung vier Jahreszeiten

graphic design, visual design

Scroll

Visualsierung vier Jahreszeiten

Project Date August 15th, 2016
Client Md.H

Vier Jahreszeiten
Für die abstrakte Darstellung der 4 Jahreszeiten wählte ich 4 unterschiedliche Gläser. Besonderes Augenmerk wurde auf die möglichen Getränke gelegt. Da sich Wein und die 4 Jahreszeiten sehr gut kombinieren lassen, wurden die Gläser entsprechende assoziiert. Eines für das Prosecco-Glas, dem Weißwein-Glas, ein Rotwein-Glas und einem Weinbrand-Glas. Die Idee zum Traubenprodukt entstand, da diese Frucht perfekt zu den 4 Jahreszeiten passt: im Frühling wächst die Traube heran, im Sommer reift sie, im Herbst wird sie geerntet und im Winter steht die Rebe brach.


Die einzelnen Getränke passen auch zu den jeweiligen Jahreszeiten, denn sie haben einen unterschiedlichen Gärprozess, die Farben werden immer dunkler. Der Schaumwein hat den kürzesten Reifeprozess und die hellste Farbe, dagegen hat der Weinbrand den längsten Reifeprozess. Zu dem wurden die Gläser unterschiedlich hell dargestellt, um so die verschiedenen Sonnenstunden im Bild einzufangen.